Die Freilichtausstellung

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Dorfmuseum, hinter dem Hotel Marlenenhof, befindet sich eine Freilichtausstellung von 50 verschiedenen historischen Landmaschinen und Geräten, die anlässlich des zweiten Museums- festes im Jahre 2004 eröffnet wurde. Die Ausstellungsfläche befindet sich auf dem Grundriss einer ehemaligen, weil abgebrannten Scheune. Die Mauern der 2 Schleppdächer links und rechts waren die Giebelwände der Scheune, die Pflasterungen waren die Scheunendurchfahrten. Wer weitere alte Landmaschinen zur Verfügung stellen kann insbesondere möchten wir gern einen alten Traktor haben der wende sich bitte an den Museumsverein.
Die Mühlsteine auf der Freilichtausstellung
Außerdem …
Öffnungszeiten: im Jahre 2024 vom 07. Apr - 27. Okt  jeden Samstag,Sonntag u. Feiertag von  13:30 bis 17:00 Uhr  Für Reisegruppen, Wandergruppen und Schulklassen nach Anmeldung auch werktags geöffnet!