Die Freilichtausstellung

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Dorfmuseum, hinter dem Hotel Marlenenhof, befindet sich eine Freilichtausstellung von 50 verschiedenen historischen Landmaschinen und Geräten, die anlässlich des zweiten Museums- festes im Jahre 2004 eröffnet wurde. Die Ausstellungsfläche befindet sich auf dem Grundriss einer ehemaligen, weil abgebrannten Scheune. Die Mauern der 2 Schleppdächer links und rechts waren die Giebelwände der Scheune, die Pflasterungen waren die Scheunendurchfahrten. Wer weitere alte Landmaschinen zur Verfügung stellen kann insbesondere möchten wir gern einen alten Traktor haben der wende sich bitte an den Museumsverein.
Der Mühlstein auf der Freilichtausstellung
Außerdem …
Öffnungszeiten: im Jahre 2020 vom 28. Jun - 25. Okt  jeden Sonntag, von  13:30 bis 17 Uhr  Für Reisegruppen, Wandergruppen und Schulklassen nach Anmeldung auch werktags geöffnet!