Unsere Ausstellungen

Urgroßmutters Küche und Waschküche

Ansonsten wurde früher im Obergeschoss des Werkstattgebäudes das diverse Material gelagert. Das Dorfmuseum nutzt diese Räumlichkeit heute für wechselnde Sonderausstellungen. Im Gründungsjahr des Museums war dies eine Ausstellung zum 100jährigen Bestehen der Tremmener Feuerwehr. Dann folgte eine Spielzeugausstellung, da in der früheren Stellmacherei im bescheidenen Maße auch Holzspielzeug gefertigt wurde. Gegenwärtig kann man dort die Ausstellung „Urgroßmutters Küche und Waschküche“ bestaunen. Dort ist es so gemütlich, dass sich viele unserer Muse- umsbesucher gern zu einer Tasse Kaffee niederlassen möchten - was wir in Aus- nahmefällen auch gern mal genehmigen.
Außerdem …
Öffnungszeiten: im Jahre 2024 vom 07. Apr - 27. Okt  jeden Samstag,Sonntag u. Feiertag von  13:30 bis 17:00 Uhr  Für Reisegruppen, Wandergruppen und Schulklassen nach Anmeldung auch werktags geöffnet!